projekte 2021

< 2020          < übersicht >          2022 >

Februar
Kurzfilm - Lockdown
Fotowettbewerb Bewegung im Stillstand


Bis zum 22.03.2021 konnten die Einreichungen für den Fotowettbewerb "Bewegung im Stillstand" an der Donaustraße bewundert werden.

Beitrag im Donaukurier

März
15 Jahre Kulturbastei

Dieses Jahr feiern wir 15 Jahre Kulturbastei!!! Dazu haben wir aufgerufen uns 15-sekündige Stop-Motion Filme zuzuschicken in denen der grüne Hoffnungsfaden uns in Zeiten von Social Distancing verbindet. 

Beitrag vom Kulturkanal

April
Ostern - Nähtutorial
Juni
(collec•tin)

Der art•om•art ist da. Momentan könnt ihr Müllsammeldosen in verschiedenen Designs erwerben. 

(collec•tin)

art•om•art

(collec•tin) sammelaktion
Juli
streetartig international II

Vom 12. bis 18. Juli konnte man den internationalen Künstler*innen beim malen im alten Donaukurierverlagsgebäude zuschauen. Nun sind die Kunstwerke noch bis Oktober in der Donaustraße 11 zu bewundern. Am 23. und 24. Juli gibt es dort auch einen PopUpStore mit recycelten Etuis, Taschen, Beuteln und vielem mehr!

PopUpStore
Am 23. und 24. Juli gab es einen PopUpStore mit recycelten Etuis, Taschen, Beuteln und vielem mehr in der Donaustraße 11.
stromlos Straßenbühne

Ab dem 23. Juli gibt es eine offene Straßenbühne für Musiker*innen und Performer*innen.
Mehr dazu und zur Anmeldung

August
Kinderkunstwochen

Unsere Ferien Kunstwochen stehen alle unter dem Motto „Bäume“. Wir werden uns mit dem Aussehen und der Bedeutung von Bäumen für uns Menschen beschäftigen und das Thema in verschiedenen Techniken umsetzen: Straßenmalerei, Druck, Plastisches Gestalten, Malen und vieles mehr. Am Ende der Ferien gibt es dazu auch eine Ausstellung, die am 4. und 5.09.21 und am 11.09.21 in der Harderbastei zu sehen sein wird. Im Anschluss an die Ausstellung könnt ihr eure Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

KUNSTWOCHE I.  02.08. bis 6.08.21 für Kinder von 6 bis 8 Jahren
KUNSTWOCHE II. 09.08. bis 13.08.21 für Kinder von 9 bis 11 Jahre
KUNSTWOCHE III. 16.08. bis 20.08.21 für Kinder von 12 bis 14 Jahre
Jeweils Mo. bis Fr. von 10 bis 15 Uhr

Kosten: 150 € für eine Woche, bitte Brotzeit und Getränke mitbringen!

JUGENDWOCHE I. vom 23.08. bis 27.08. für Jugendliche ab 15 Jahren
Mo. bis Fr. 14 bis 19 Uhr

Anmeldung

< 2020          < übersicht >          2022 >