projekte 2021

< 2020          < übersicht >          2022 >

Februar
Kurzfilm - Lockdown
Fotowettbewerb Bewegung im Stillstand


Bis zum 22.03.2021 konnten die Einreichungen für den Fotowettbewerb "Bewegung im Stillstand" an der Donaustraße bewundert werden.

Beitrag im Donaukurier

März
15 Jahre Kulturbastei

Dieses Jahr feiern wir 15 Jahre Kulturbastei!!! Dazu haben wir aufgerufen uns 15-sekündige Stop-Motion Filme zuzuschicken in denen der grüne Hoffnungsfaden uns in Zeiten von Social Distancing verbindet. 

Beitrag vom Kulturkanal

Insektentunnel bei der Landesgartenschau

April
Ostern - Nähtutorial
Juni
(collec•tin)

Der art•om•art ist da. Momentan könnt ihr Müllsammeldosen in verschiedenen Designs erwerben. 

(collec•tin)

art•om•art

collec•tin sammelaktion


Am 5. Juni 2021 sammelten wir von 16 bis 17 Uhr in Ingolstadt weggeworfene Zigarettenstummel auf, um auf die Verschmutzung der Umwelt durch Zigarettenkippen aufmerksam zu machen. Nach dieser kurzen Zeit kamen über 5.000 Stummel zusammen. Danke an alle, die mitgesammelt haben!
Mehr zur Aktion

Juli
streetartig international II
Mehr dazu --> hier
pop up store
Am 24. & 25 Juli 2021 hatten wir in der Donaustraße 11 - Ingolstadt einen Pop Up Store aufgebaut. Dort konnte man recycelte Taschen, Etuis,... aus z.B. alten Fischernetzen und Vieles mehr erwerben.
August
Kinderkunstwochen
stromlos straßenbühne


Die Kunst und Kultur Bastei e.V. organisierte von Juli bis Oktober 2021 ein kleines Plätzchen namens „Stromlos-Straßenbühne“ an wechselnden Orten in der Fußgängerzone in Ingolstadt. Das Projekt fand im Rahmen des Kultursommers 2021 statt und wurde durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

Vielen Dank an die Stadt Ingolstadt und die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt für die Unterstützung und vor allem Danke an die zahlreichen Straßen-, Performancekünstler*innen und Musiker*innen, die mit uns wieder ein bisschen Kultur in die Innenstadt bringen konnten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Oktober
Tag der offenen Tür
Es hat uns viel Spaß gemacht und uns sehr gefreut, dass so viele gekommen sind und mit uns gemeinsam in der Harderbastei kreativ waren. Wir haben euch vermisst!
Philosophie Workshop zum Thema Resilienz
Im Oktober 2021 kam Sinan von Stietencron zu uns in die Harderbastei und philosophierte gemeinsam mit unserer Jugend über das Thema Resilienz.

< 2020          < übersicht >          2022 >