projekte 2015
Die Kurskinder haben im März über mehrere Wochen tolle Vögel aus Papiermaché gebastelt und genäht. Ausgestellt wurden diese im Fenster der Sparkasse am Rathausplatz.



Am Afrikafest haben wir die tollen Postkarten unserer Kurskinder verkauft und natürlich konnten alle Lust hatte selbst schöne Dot Painting Schmetterlinge machen!
Besonderen Dank an Timea, unsere Spitzenverkäuferin und Maram, unsere bezaubernde Butterfly-Stelzenläuferin!!! Durch die Druckkosten Spenden der Eltern für die Karten konnten wir 100 % der gesamten Einnahmen an das Butterfly Art Projekt spenden! Auch dafür noch einmal Dankeschön an alle Eltern!!!

Am 07.07.15 war bei uns Angela Katschke, die Gründerin unserer Partnerschule “Butterfly Art Project”, zu Gast. Sie erzählte über die Einrichtung, der Arbeit mit traumatisierten Kindern und beantwortete Fragen rund um die Einrichtung, die in einem Township in Kapstadt/Südafrika liegt.
Für unseren zweiten Streetmarching Workshop konnten wir wieder Musiker der Neutral Ground Brass Band gewinnen. Diesmal füllten wir die Straßen unserer Stadt mit dem jazzigen Flair von New Orleans und zogen zusammen mit der verrückten Band aus Amsterdam über das Bürgerfest Ingolstadt.
Bernhard Hollinger (Sousaphon), Jonathan Szegedi (Schlagzeug) und Gerhard Ornig / Georges Soyka (Trompete)
Eine Kooperation von Künstler an die Schulen e.V., den Jazzfreunde Ingolstadt e.V. und der Kunst und Kultur Bastei e.V.


Am Parking Day, am 18.09.15 belegten wir mehrere Parkplätze in der Innenstadt um zu zeigen, wie viel Raum Autos in unserer Stadt einnehmen und was man alles dort machen könnte.
Im Rahmen unserer Farblos Projektvorbereitungen bemalten wir am 11.10.15 mit den Jugendlichen den Theatervorplatz. Passenderweise am weißen Sonntag.
Zusammen mit den Jugendlichen unserer offenen Projektgruppen haben wir am 09.01.16 ein Fest organisiert. Der gesamter Erlös der Party wurde für neue Projekte verwendet. Vielen Dank an die Musiker*innen, DJs und Köch*innen, Helfer*innen und Gäste! Es hat wirklich viel Spaß gemacht.